Hufspuren im Licht - Wenn Pferde ihren letzten Weg gehen

Shownotes

Willkommen bei Hufspuren im Licht – Wenn Pferde ihren letzten Weg gehen. Ein Podcast für Pferdefreunde - über Abschied, Vertrauen und die Liebe, die zum Pferd bleibt.

Ich bin Stefanie Hegmann-Celie und begleite mit meiner Pferdeenergiearbeit Pferde auf dem letzten Weg – dann, wenn Wege ausgeschöpft sind, aber die Seele noch etwas braucht, um Frieden zu finden.

Wenn dich dieser Trailer berührt oder Du Dich mit Deinem Pferd auch auf dem letzten Weg befindest, abonniere meinen Podcast, um keine neuen Episoden zu verpassen.

„Hufspuren im Licht - Wenn Pferde ihren letzen Weg gehen“ erscheint ab dem 25. Oktober 2025 – überall, wo du Podcasts hörst.

Oder folge mir jetzt schon auf Facebook und Linkedin: https://www.facebook.com/hegmann.stefanie https://www.linkedin.com/in/stefanie-hegmann-celie

Ich freue mich auf Dich! Herzliche Grüße Stefanie Hegmann-Celie

Vielen Dank an Annemiek Bollen - www.kwikstaartje.nl - für die Harfenmusik.

Transkript anzeigen

00:00:06: Mal den ganzen Sorgen und an diesem Ganzen auf und ab.

00:00:09: Es wird besser, es wird nicht besser.

00:00:10: Es ist Arthrose, es ist Sehne, es ist doch Arthrose.

00:00:14: Da habe ich fertig.

00:00:18: Ja, nicht nur für meine Familie, sondern auch für meine tierische Familie, würde ich immer durchs Feuer gehen.

00:00:27: Der Tod berührt einfach auch alle, weil früher oder später jeder damit mal konfrontiert wird.

00:00:32: Und ich glaube, deswegen ist das so ein Thema, wo kaum jemand wegschauen kann.

00:00:39: Der letzte Weg unseres Pferdes.

00:00:41: Allein der Gedanke daran macht Angst.

00:00:44: Aus meiner Erfahrung mit verstorbenen Tieren weiß ich, auch wenn dein Pferd seinen Körper verlässt, eure Seelenverbindung, die bleibt, nicht sichtbar für das Auge, aber unendlich spürbar für dein Herz.

00:00:57: Usspuren

00:00:58: im Licht, wenn Pferde ihren letzten Weg gehen, ein Podcast über genau diese Momente.

00:01:03: Mein Name ist Stephanie Hegman-Cehli.

00:01:05: Mit meiner Pferde-Energiearbeit begleite ich Pferde auf ihrem letzten Weg.

00:01:09: Dann, wenn Therapien nicht mehr greifen und doch dieses Gefühl bleibt, da ist noch etwas.

00:01:16: Etwas, das gebraucht wird, damit dieser letzte Schritt friedvoll sein kann, für das Pferd und für den Menschen an seiner Seite.

00:01:23: Hier spreche ich mit Menschen, die ihr Pferd bereits loslassen mussten.

00:01:27: Ihre Geschichten sollen anderen Pferde Menschen Mut machen, Trost und Hoffnung schenken.

00:01:33: Und gleichzeitig bekommt das verstorbene Pferd noch einmal seine Aufmerksamkeit, eine liebevolle Herzensdusche voller Dankbarkeit und Verbundenheit.

00:01:42: Wir erzählen von Abschied und Zweifel, von magischen Zeichen, von innerem Wissen und von dem Moment, in dem Vertrauen größer wurde als die Angst.

00:01:52: Dieser Podcast ist ein Raum, in dem Schmerz gehört wird, in dem Trauer willkommen ist und Liebe weiterlebt.

00:02:02: wenn Pferde ihren letzten Weg gehen.

00:02:05: Neu, ab dem fünfundzwanzigsten Oktober, zweitausendfünfundzwanzig, überall da, wo es Podcast gibt.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.